Im Zelda-Universum wird so schnell wohl keine Ruhe mehr einkehren. Mit The Legend of Zelda: Skyward Sword steht der nächste große Ableger unmittelbar in den Startlöchern, während nebenher viel um ein 3DS-Remake des Nintendo 64-Spiels The Legend of Zelda: Majoras Mask spekuliert wird. Weiterhin hat Chefentwickler der Zelda-Reihe Eiji Aonuma erst kürzlich in einem Interview durchsickern lassen, dass bereits an einem eigens für den Nintendo 3DS entwickelten Teil gearbeitet wird (wir berichteten).
Als wäre das nicht bereits genug, hat sich Aonuma nun in einem weiteren Interview über ein mögliches 3D-Remake von The Legend of Zelda: A Link to the Past geäußert, welches ursprünglich im Jahr 1991 für das Super Nintendo erschienen ist.
Sogar Mr. Miyamoto selbst spricht momentan häufig davon, den Fokus wieder verstärkt auf die 2D-Spiele der Zelda-Reihe zu legen. Besonders Teile der Serie, die sich durch multiple Level auszeichnen, wie es seinerzeit The Legend of Zelda: A Link to the Past tat, könnten viel durch eine Überarbeitung in 3D dazugewinnen. Es wäre auf jeden Fall ein sehr interessantes Projekt und ich würde sagen, dass durchaus eine Möglichkeit für die Zukunft besteht, es in die Tat umzusetzen.

Wie steht ihr einem generalüberholten Remake des Super Nintendo-Spiels gegenüber? Könntet ihr es kaum noch abwarten, oder reicht es vorerst mit weiteren Teilen der Serie?
Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
Galerie
Weitere Infos
