Eiji Aonuma ist seit einigen Jahren eine der wichtigsten Persönlichkeiten bei Nintendo und in leitender Position der Entwicklung von The Legend of Zelda-Spielen. Die Kollegen von Zeldainformer haben das Genie zum Gespräch gebeten und dabei einige interessante Details erfahren.
Nach dem großen Erfolg von Ocarina of Time 3D wurde er selbstverständlich nach einer Umsetzung von The Legend of Zelda: Majora's Mask für den 3D-Handheld gefragt. Aonuma bestätigte, dass die Neuauflage des Okarina-Abenteuers nur veröffentlicht wurde, da die Fans sich das Spiel seit Jahren in aufgefrischter Form gewünscht haben. Sollte es eine ähnlich starke Nachfrage auch zu Majora's Mask geben, wäre eine Veröffentlichung durchaus denkbar.
Die Idee einer portablen Umsetzung des Adventures hat Eiji Aonuma dabei sogar sehr gefallen. Zuvor musste man sich sehr sputen und konnte das Spiel aufgrund des Zeitelements nicht ausführlich genießen. Durch die Standby-Option des Nintendo 3DS sei dies nun aber etwas abgemildert.
Würdet ihr euch über eine Neuauflage von The Legend of Zelda: Majora's Mask freuen? Diskutiert mit uns in den Kommentaren!
