
Die Videospiel-Journalistin Laura Kate Dale hat sich in den letzten Wochen zu so etwas wie dem Inbegriff der Nintendo Switch-Gerüchte entwickelt. Da sie noch vor der Nintendo Switch-Ankündigung mit ihren Informationen richtig lag und auch in anderen Bereichen mit zuverlässigen Informationen auf sich aufmerksam machte, werden Dale und ihren Quellen mittlerweile viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Zuletzt veröffentlichte Dale am Wochenende eine Liste mit Spielen, die laut ihren Quellen angeblich für Nintendo Switch entwickelt werden. Darunter befinden sich viele Ports von Spielen der Wii U, unter anderem Xenoblade Chronicles X von den Monolith Studios.
Dale möchte nun neue Informationen zu dieser Portierung erhalten haben. So soll die Portierung nicht direkt bei Monolith entstehen, da diese mit einem brandneuen Spiel für Switch beschäftigt sein sollen. Besagtes Spiel soll nicht zum Launch erscheinen, sondern wohl frühestens erst im Jahr 2018. Die Portierung von Xenoblade Chronicles X werde daher von einem externen Studio übernommen.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Dieses Verfahren ist Nintendo-Fans nicht unbekannt: Für beispielsweise The Legend of Zelda: Twilight Princess HD wurde das Studio Tantalus beauftragt, Monster Games übernahm Donkey Kong Country Returns 3D und Ocarina of Time 3D entstand teilweise bei Grezzo. Entsprechend schwierig ist es wieder einmal einzuschätzen, ob die angeblichen Informationen von Dale zutreffen. Möglich klingt es auf allemal, doch handfeste Beweise gibt es keine.
Weitere Infos
