Batman Arkham Origins wurde für PC, PS3, Xbox 360 und auch Wii U angekündigt. Das Spiel soll einige Jahre vor den vorherigen Batman-Spielen handeln, sodass der Spieler die Kontrolle über einen jüngeren Batman übernimmt. Einige bekannte Figuren aus dem Franchise wird der Spieler so das erste Mal treffen und wird entscheidende Beziehungen mit ihnen knüpfen können.
Damit ist dies das zweite Spiel des Fledermausmannes für die Wii U, nachdem 2012 die nachträgliche Portierung von Arkham City erschienen war. Batman Arkham Origins soll bereits am 25. Oktober 2013 herauskommen. Entwickelt wird der Teil nicht vom langjährigen Serien-Entwickler Rocksteady, sondern von Warner Bros. Games Montreal.
Zugleich wurde ein Spinoff namens Batman: Arkham Origins Blackgate angekündigt. Dieses wird für den 3DS und die PS Vita am gleichen Tag wie das Hauptspiel erscheinen. Game Informer beschrieb es als 2,5-D-Erkundungs-Actionspiel im Metroid-Stil. Entwickelt wird das mobile Spin-off von Armature Studio, bestehend aus einigen wichtigen Ex-Entwicklern der Metroid Prime-Macher Retro Studios.

Mehr ist noch nicht bekannt, aber die Zeitschrift Game Informer hält in ihrer Mai-Ausgabe weitere Informationen zu den beiden Spielen parat. Zum jetztigen Zeitpunkt steht zu dieser Berichterstattung ein kurzes YouTube-Video zur Verfügung.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Weitere Infos
