Langsam dringen immer mehr Gameplay-Details zum möglichen 3DS-Kracher Beyond the Labyrinth an die Öffentlichkeit. Jetzt tauchten auf der Homepage des japanischen Magazins Famitsu erste Details zum Kampfgeschehen des Spiels auf.
Die erste große Neuerung zu anderen Titeln dieser Art ist anscheinend, dass das Spiel nicht in einen eigenen Kampf-Bildschirm wechseln wird. Man kann nahtlos vom aktuellen Spielgeschehen in Kämpfe übergehen.
Die Schlachten fordern dem Spieler einiges an strategischem Denken ab. So kann man Gegner auch schon aus bestimmten Entfernungen angreifen, um sich dadurch und mit zusätzlichen Bewegungen vor Gegenangriffen zu schützen. Die gegnerischen Spielfiguren sind überall sichtbar, so dass man nicht überraschend in Zufallskämpfe stolpern wird.
Ein weiteres taktisches Element ergibt sich, da die Möglichkeit besteht, Lebenspunkte des Feindes zu absorbieren und sie für eigene Zwecke zu nutzen. Dies funktioniert allerdings nur, wenn vorher bestimmte Fähigkeiten eingesetzt werden. Der Gegner scheint übrigens teilweise die gleiche Fähigkeit zu besitzen.
Zudem darf der Spieler immer entscheiden, mit welcher Intensität seine Mannen einen Angriff ausführen. Je stärker der Angriff ist, umso länger muss sich die jeweilige Spielfigur davon erholen, um wieder neue Kraft zu tanken.
Zusätzlich präsentierte die Famitsu noch einige neue Screenshots, die ihr in unserer Galerie in Augenschein nehmen dürft.

Galerie
Weitere Infos
