Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Der Großteil dürfte sich noch sehr gut daran erinnern, welch massive Beschwerden die Ankündigung von Bayonetta 2 im letzten Jahr mit sich brachte. Dabei war gar nicht das Spiel an sich dafür verantwortlich, sondern der Umstand, dass Bayonetta 2 exklusiv für die Wii U angekündigt wurde. Da Nintendo die Entwicklung in die Wege brachte, ist es ausgeschlossen, dass das Spiel jemals auf einer anderen Plattform erscheinen wird.

Image 44349


Das Problem: Die eigentlichen Fans von Bayonetta befinden sich auf der Xbox oder PlayStation, denn der erste Teil mit der gleichnamigen Hexe erschien seinerzeit für keine Nintendo-Plattform. Dass die eingeschworenen Fans von Bayonetta deshalb entrüstet reagierten, mag also in gewisser Hinsicht nachvollziehbar sein – dennoch sollte man bedenken, dass Bayonetta 2 niemals ohne die Unterstützung von Nintendo möglich gewesen wäre.

Dies scheint bei einigen Fans jedoch immer noch nicht angekommen zu sein, worauf der verantwortliche Creative Producer JP Kellam nun auf Twitter aufmerksam machte.

I hate posting anything Bayonetta 2 on our Facebook. Not because I hate Bayonetta 2, but because I hate the pedantic port-begging.

— JP Kellams (@PG_jp) 11. Dezember 2013


Mittlerweile sei ihm die Lust daran vergangen etwas über Bayonetta 2 bekannt zu geben, so Kellam. Nicht weil er das Spiel nicht möge, sondern weil er die nicht enden wollenden Rufe nach einem Port von Bayonetta 2 nicht länger hören könne.

It's been over a year since we announced. We heard you. We get it. We are just happy that we get to make Bayonetta 2 for the patient fans.

— JP Kellams (@PG_jp) 11. Dezember 2013


Man habe die Beschwerden wahrgenommen und diese akzeptiert, so Kellam. Das Team bei Platinum Games sei aber einfach nur glücklich darüber, dass man die Chance bekommen habe Bayonetta 2 zu entwickeln.

Werbung