
Es ist nun etwas über ein Jahr her, dass wir von der Existenz von Bayonetta 3 erfuhren. Die Fortsetzung der hochgelobten Actionspiel-Reihe wurde im Dezember 2017 während der Game Awards offiziell angekündigt. Seit dem gab es keine nennenswerten Informationen zum Spiel und auch in der vergangenen Nintendo Direct-Ausgabe hieß es lediglich, das Team arbeite auf Hochtouren.
In der neuesten Ausgabe des Nintendo Power Podcast“ sprach der Host Chris Slate mit Anthony Foster von Nintendo of Americas Social Media-Team und dem wohl bekanntesten Mitglied des Nintendo Treehouse, Bill Trinen, über die vergangene Direct-Präsentation. Hierbei ging es unter anderem auch um eine der größten enthüllten Überraschungen, nämlich PlatinumGames' neuestes Werk namens Astral Chain, das am 30. August exklusiv für Nintendo Switch erscheint. Wie PlatinumGames auf der eigenen Webseite angibt, arbeitet man bereits seit geraumer Zeit im Geheimen an diesem Titel. Wann genau die Arbeiten begannen gibt das Unternehmen nicht an. Es ist jedoch naheliegend, dass der Entwicklungsstart dem von Bayonetta 3 vorausgeht. Unter anderem auch, da laut Serienschöpfer Hideki Kamiya die Zustimmung zur Produktion des dritten Teils etwas mehr Zeit in Anspruch nahm.
An dieser Stelle des Podcasts geht Trinen näher auf die Partnerschaft zwischen Nintendo und PlatinumGames ein. Das Großartige an der Partnerschaft beider Unternehmen sei, dass man diese Art intensiver Action, die etwa Astral Chain bietet, in der Vergangenheit nicht allzu häufig auf Nintendos Plattformen zu Gesicht bekam, erklärt Trinen. Auch mit Hinblick auf Bayonetta 3, welches sich weiterhin in der Entwicklung befindet, ermöglicht es diese Partnerschaft, die Spielebibliothek von Nintendo Switch allgemein zu erweitern, führt Trinen fort.
„This is what I think is so great about the partnership between Nintendo and Platinum Games. Because to me, I look at [Astral Chain] and I see the kind of intense action game that historically you haven’t seen a lot of on Nintendo platforms. With this collaboration with PlatinumGames, being able to bring stuff like that… and knowing that they mentioned, of course, Bayonetta 3, [which is] still in the works, it really helps to round out the library overall of what’s available on Switch.“
Im Anschluss daran deutet Trinen an, dass es sich hierbei ebenfalls um ein Spiel handelt, das möglicherweise etwas früher erscheint, als die Leute annehmen – im späteren Verlauf dieses Jahres.
„And of course, that’s another game that’s maybe coming a little bit sooner than people anticipated, later this year.“
Es ist nicht ganz klar, ob er damit tatsächlich noch Bayonetta 3 anspricht oder doch eher wieder auf die bevorstehende Veröffentlichung von Astral Chain hinweist, die ebenfalls unerwartet kurzfristig scheint. Immerhin äußerten sich bisher weder Nintendo noch PlatinumGames offiziell zu einem groben Termin für ersteres. Den Podcast mit der entsprechenden Diskussion über Astral Chain und PlatinumGames könnt ihr euch nachfolgend anhören.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Haltet ihr eine Veröffentlichung in diesem Jahr für denkbar? Auch mit Hinblick auf das bereits gut gefüllte Jahr und der Tatsache, dass es sich bei „Astral Chain“ und „Bayonetta 3“ um vermutlich recht ähnliche Titel handelt. Oder besteht die Gefahr, dass eine Veröffentlichung zum Jahresende von Nintendos eigenen großen Titeln überschattet werden könnte?
Weitere Infos
