
Der erste Trailer zu Nintendo Switch konzentrierte sich hauptsächlich darauf das Grundkonzept der Hybrid-Konsole zu erläutern. Außerdem wurden die vielen verschiedenen Möglichkeiten gezeigt, wie man unterwegs oder auch gemeinsam mit Switch spielen kann. Innerhalb einer Szene konnte man beispielsweise sehen, wie Switch an einen Auto-Sitz geschnallt wurde und die Mitfahrer auf der Rückbank so Mario Kart spielen konnten.
Anscheinend steckt hinter dieser Spielmöglichkeit sogar weitaus mehr als ein bloßes Konzept. Auf Twitter wurde ein Foto von einem Kassenbon von EB Games Canada verbreitet, auf dem das Zubehör Car Mount Switch erwähnt wird. Die Annahme liegt nahe, dass es sich hierbei um die vermeintliche Auto-Vorrichtung handelt, die man auch im Ankündigungstrailer zu Switch sehen konnte. Da die ersten Geschäfte seit gestern angefangen haben Vorbestellungen für Switch entgegen zu nehmen, ist es wahrscheinlich, dass die Händlerketten auch bereits über die Zubehörartikel der Konsole informiert worden sind.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ob Nintendo tatsächlich plant eine Auto-Halterung zu veröffentlichen, werden wir wohl schon nächste Woche erfahren. Am Freitag, dem 13. Januar, findet um 5 Uhr morgens die große Switch-Präsentation statt. Hier plant Nintendo alle wichtigen Fakten und Informationen zu der neuen Konsole bekannt zu geben. Die Präsentation wird live aus Tokio in englischer Sprache übertragen.