Seit dem ersten Gameplay-Video zum nächsten The Legend of Zelda-Ableger, der 2015 für die Wii U erscheinen soll, wird diskutiert, ob der Bogenschütze aus dem ersten Einblick in das Spiel der bekannte Protagonist der Reihe ist. Zuletzt ist Eiji Aonuma, der Produzent der Serie, der Frage nach der Identität des Bogenschützen mit einer eher verwirrenden Antwort ausgewichen.

Im Interview mit der australischen Webseite MMGN hat Aonuma der Verwirrung nun ein Ende gesetzt und bestätigt, dass Link im Trailer zu sehen ist. Seine ursprüngliche Antwort habe er spaßend geäußert. Letzten Endes hat er bis vor Kurzem weder behauptet, dass es sich um Link handelt, noch das Gegenteil zu vermitteln beabsichtigt. Die Ankündigung eines neuen The Legend of Zelda-Titels sei jedoch ohne die Vorstellung von Link gar nicht möglich.
Gleichzeitig ist der Produzent der Serie auf die Aussagen eingegangen, dass Links Aussehen vermeintlich weiblichere Züge aufweise. Demnach möchte er nicht, dass sich die Fans zu sehr auf Links Erscheinung konzentrieren, da dieser schlussendlich den Spieler selbst darstelle. Deshalb soll man stattdessen anderen Aspekten des Videos Beachtung schenken.
Galerie
Weitere Infos
