Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
AccountSuchen
News
Spiele
Reviews
Forum
Release-Kalender
Previews
Reports
Podcasts
Placeholder image
news

Bethesdas Pete Hines spricht über den Switch-Support

von

Daniel Witt

22. September 2017
Image 95131

Als wäre nicht schon die Umsetzung von Skyrim, welches direkt im Enthüllungsvideo von Nintendo Switch zu sehen war, eine große Überraschung gewesen, setzt Bethesda noch einen drauf. Die Ankündigung der deutlich aktuelleren Titel Doom und Wolfenstein II: The New Colossus lies die Nintendo-Fans hoffen, dass auch weitere aktuelle Spiele umgesetzt werden. Was sich Bethesda von ihren Spielen erhofft, hat Pete Hines , Vice President of Marketing and Communications, in einem Interview verraten.

Nach The Legend of Zelda: Breath of the Wild habe man gesehen, dass die Nachfrage nach großen Welten, in denen man viele Freiheiten habe, groß sei. Viele Switch-Besitzer hätten Skyrim noch nicht gespielt oder wollten schlichtweg den Vorteil nutzen, es unterwegs spielen zu können. Doom schlage zwar in eine komplett andere Kerbe, doch hätten beide Spiele ihren Platz auf der Konsole.

Über die Umsetzung von Doom auf Switch sagte er, dass es genauso schwer sei wie für jede andere Plattform, da jede ihre Eigenheiten habe. Man habe jedoch etwas erreicht, das das Spiel repräsentiere und sehr gut aussehe. Manche Spiele für Switch würden genauso gut aussehen, doch sei er sich nicht sicher, ob es hübschere gibt. Doom sähe beeindruckend aus und sei sehr unterhaltsam.

Er denkt, dass die Spiele sich auf Switch sehr gut verkaufen können. Nicht jeder Switch-Besitzer würde sie bereits kennen, und so müsse man ihnen die Spiele erst einmal näher bringen.

Nintendo sei vor der Enthüllung von Switch auf Bethesda zugekommen, um die Konsole zu präsentieren. Seitdem sei man ständig in Kontakt, und zwar nicht nur wegen der Spiele, sondern über die Plattform allgemein und ihre Zukunft. Man werde nicht nur die angekündigten Spiele raus bringen und dann die Sache beenden. Dies solle der Beginn einer Verbindung zu Nintendo und den Nintendo-Fans sein.

nintendoeverything.com

Weitere Infos

15729553385a0c9ede700552-52313092

The Elder Scrolls V: Skyrim

Genre:
USK: ab 16 freigegeben
Release: 17. November 2017
Amazon
bei Amazon kaufen

181606662959fa3d233cc9a7-51982837

DOOM

Genre:
USK: ab 18
Release: 10. November 2017
Amazon
bei Amazon kaufen

20851353195afc88b3f2eeb8-51786145

Wolfenstein II: The New Colossus

Genre:
USK: ab 18
Release: 29. Juni 2018
Amazon
bei Amazon kaufen

Weitere Meldungen

news

Vampire Crawlers: Poncle kündigt rasanten Roguelike-Deckbuilder im Vampire-Survivors-Universum an


news

Armatus: Dämonischer Roguelite-Shooter erscheint auch für Nintendo Switch 2


news

Switch 2: Port-Spezialist Panic Button half bei der Optimierung mehrerer First-Party-Titel


news

Wii Fit Plus Soundtracks jetzt via Nintendo Music App verfügbar


Trending

News

Switch 2: Port-Spezialist Panic Button half bei der Optimierung mehrerer First-Party-Titel

20. November 2025
0

News

Black Deals bei Nintendo gestartet: Schnappt euch jetzt fantastische Angebote!

19. November 2025
5

News

Pokémon-Legenden: Z-A: Neue Mega-Entwicklung des DLCs Mega-Dimension enthüllt

20. November 2025
2

News

Gamescom 2026: Tickets kaufen – Preise, Vorverkauf und Tipps

25. August 2025
0

Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz
© 2025, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo