
Wer vor Diablo III ein Spiel aus dem Hause Blizzard für eine Nintendo-Konsole sucht, muss lange zurück blicken. Im Jahre 1998 ist Starcraft für das Nintendo 64 erschienen. Umso spannender ist jetzt natürlich die Frage, ob Nintendo auch weiterhin unterstützt wird. Darauf gibt Blizzard jetzt Antwort.
In einem Interview hat J. Allen Brack, President und CEO von Blizzard Entertainment, über die Zusammenarbeit mit Nintendo gesprochen. Man sei darüber sehr erfreut gewesen. Switch sei eine tolle Plattform und es machen viel Spaß darauf zu spielen. Verschiedene Spiele hätten eine tolle Erfahrung geboten. Eine Teil davon mache die Liebe zu Nintendo aus, und daher dachte man, dass Switch eine tolle Plattform für Diablo sei.
Auf die Frage, ob die Zusammenarbeit mit Nintendo auch weiterhin bestehen werde antwortete Brack, dass man Switch als eine andere Plattforme sehe. Sie habe einzigartige Eigenschaften, die die Konkurrenz-Konsolen nicht bieten würden. Man werde nie aufhören darüber nachzudenken, welche Spiele für diese Plattform Sinn ergeben.
Galerie
Weitere Infos
