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Die beiden Produzenten des hochgelobten JRPGs Bravely Default äußerten sich kürzlich in einem Interview mit der Zeitschrift Famitsu zu seinem Nachfolger. Tomoya Asano und Akihiko Yoshida verrieten unter anderem, dass Bravely Second eine verbesserte Grafik im Vergleich zu seinem Vorgänger aufweist. Darüber hinaus bestätigten die beiden, dass das gewohnte Kampfsystem aus dem Vorgänger beibehalten wird.

Basically the [battle] system does not change but the graphics are better than in the previous game. It’s possible to fill a dense background with thicker lines and strike a balance between the two. In the previous game, we felt the resolution was too low when zooming in. But this time, the denser background and camera zoom in does not affect quality, and unlike the previous game I don’t feel that [Bravely Second] falls apart when the camera is closer.

Wer Bravely Default gespielt hat, weiß, wie aufwendig die Hintergründe beispielsweise in den Städten gestaltet sind. Diese kann man in ihrer ganzen Fülle betrachten, wenn die Kamera an einigen Stellen herauszoomt. Die Entwickler hatten dabei das Gefühl, dass die Auflösung zu gering wurde. Im Nachfolger hat man deshalb daran gearbeitet und sich für kompaktere Hintergründe entschieden, die die Qualität jedoch nicht beeinträchtigen.

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