Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 116440

Kaum ist Fire Emblem: Three Houses erhältlich, schon gibt es einen ersten Skandal. Nintendo hat bestätigt, dass die männliche Stimme des Protagonisten Byleth in einem kommenden Patch gegen die von Zach Aguilar ausgetauscht wird. Die Entscheidung kommt einige Tage, nachdem sich Sprecher Chris Niosi öffentlich dazu bekannt hat, Arbeitskollegen sowie Familienmitglieder physisch und emotional misshandelt zu haben. Zudem habe er ein Non-Disclosure Agreement in Zusammenhang mit seiner Rolle in Fire Emblem gebrochen, das besagt, dass er vor der Veröffentlichung nicht über seine Rolle sprechen durfte. 

Bereits seit langer Zeit werden Vorwürfe gegen Niosi erhoben, sowohl aus privaten als auch Industrie-Kreisen. Der Mann ist für seine Synchronisationsrollen bekannt, zum Beispiel als Arataka Reigen in Mob Psycho 100 oder Therion und Mattias in Octopath Traveler. Seine Stimme wurde bereits in Fire Emblem Heroes ausgetauscht. Da Byleth nur in seltenen Fällen spricht, dürfte die Neuaufnahme nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Fire Emblem: Three Houses ist exklusiv für Nintendo Switch erhältlich. In unserem Test loben wir den Sprung auf die Heimkonsole, auch wenn einige Entscheidungen kontrovers aufgenommen werden dürften.