Die Gerüchteküche rund um die nächste Konsolengeneration brodelt und wieder einmal wird weiteres Öl ins Feuer gegossen. Dieses Mal äußerte sich Yoshinori Ono, der beispielsweise während der Arbeiten an Street Fighter IV als Produzent tätig war, zur neuen Heimkonsole aus dem Hause Nintendo. Seiner Aussage nach wird sich das fertige Modell deutlich von dem unterscheiden, was der japanische Spielehersteller auf der letztjährigen E3 präsentiert hat.
Was wir letztes Jahr auf der E3 gesehen haben, entspricht bei weitem nicht den vollen Kapazitäten und Möglichkeiten der Konsole. Wir haben die Dev Kits sowie einige neue Charakteristika des Geräts auf Herz und Nieren getestet und sind davon überzeugt, dass sie eine große Bereicherung darstellen. Es ist nicht in etwa wie Microsofts Kinect oder ähnliches Zubehör; die Wii U ist etwas völlig eigenständiges und neues.
Mehr kann ich leider nicht preisgeben, weil mir Nintendo ansonsten ihre Ninjas auf den Hals hetzt, um mich auszuschalten (lacht). Aber so viel kann ich gerade noch verraten: Die Wii U wird eine Konsole mit dermaßen vielen einzigartigen Möglichkeiten sein, dass es schwierig werden wird, alle Eigenschaften auf der Verpackung darzustellen oder durch andere Medien zu vermitteln.
