Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Vor kurzem verkündete Capcom noch, dass Mega Man nicht tot sei und wichtig für die Firma wäre. In einem Interview seitens des Mega Man-Entwicklers und früheren Capcom-Mitarbeiters Keiji Inafune hört sich das aber etwas anders an:

So sagte ich ihnen, dass ich meine eigene unabhängige Firma gründen und Capcom verlassen werde. Allerdings erklärte ich, dass ich bereit sei, einen Vertrag mit ihnen zu schließen, damit ich an den Projekten weiterarbeiten kann, die ich begonnen habe. Ich konnte keine Verträge mit anderen Publishern abschließen, wenn Capcom diesem Vorschlag zustimmen würde und ich wollte sehen, wie meine begonnen Projekte fertig gestellt werden. Aber so kam es nicht, sie antworteten, dass sie es nicht nötig hätten, das zu tun.

Die richtige Zeit zu finden, die Team-Mitglieder zu bekommen, die Strategie zu planen, all das konnten wir gerade noch starten bei Mega Man Legends 3. Ich wollte wirklich nicht in diesem kritischen Moment aufhören … aber ich konnte bei Capcom nicht weiter machen. Ich war zu müde, um weiter zu machen. Ich wollte Capcom verlassen, um neue Energien zu tanken und Capcom von dort zu unterstützen, aber es scheint, dass sie es nicht erlauben wollen. Ich will all meine Kraft einsetzen, um Mega Man Legends 3 am Leben zu erhalten, aber ich bin nicht sicher, ob ich das schaffen kann.


So lehnte Capcom es anscheinend sogar ab, dass der Erfinder von Mega Man an dem Projekt weiter arbeiten darf. Daher darf man wohl gespannt sein, wie und ob es mit Mega Man weitergeht.

Image 22739

Galerie

Image 22964
Werbung