Capcom wird derzeit neben Ubisoft als stärkster Dritthersteller für den 3DS gehandelt. Mit Super Street Fighter IV 3D Edition bietet das Unternehmen einen hochkarätigen Titel direkt zum Start des neuen Handhelds und gewährt mit Resident Evil: Revelations und Resident Evil: The Mercenaries 3D weitere Top-Titel des Publishers.
Während wir uns auf den ersten Resident Evil-Teil noch einige Zeit gedulden müssen, soll Resident Evil: The Mercenaries 3D schon in naher Zukunft erscheinen. In einem Interview gab Capcom daher nun neue Informationen zum Spiel bekannt. So soll es ein Aufwertungssystem geben, welches ermöglicht die Charaktere Chris und Claire Redfield, Hunk und Jack Krauser durch Aufleveln neue Fähigkeiten zu verleihen. Die Befürchtungen vieler Spieler wurden zudem auch in die Schranken gewiesen. Demnach sollen die Missionen nicht nur das Ziel stellen, möglichst viele Zombies innerhalb des Zeitlimits zu töten, sondern weitere Aufgaben beinhalten. Zudem soll es eine Art Story-Modus geben, der den Spielern weiteren Anreiz zum Weiterspielen gibt.

Vor allem letzteres dürfte auf die meisten Fans überraschend wirken, da man bisher davon ausging, das Spiel würde sich hauptsächlich auf ein Arcade-Erlebnis konzentrieren. Da Capcom mit diesem Spiel jedoch das 15-jährige Jubliäum von Resident Evil feiern möchte, ist dieser Schritt durchaus sinnvoll. Wir sind gespannt, wann wir weitere Informationen zum Zombie-Shooter erhalten und was uns in der finalen Fassung noch erwartet.
Vielen Dank für diesen News-Hinweis an Hyrule2008.
Weitere Infos
