Capcom plant derzeit gleich zwei Ableger der überaus beliebten Resident Evil-Serie für den 3DS. Während sich Resident Evil: Revelations noch in den Kinderschuhen der Entwicklung befindet, ist Resident Evil: The Mercenaries 3D weitaus fortgeschrittener und soll nach aktuellen Berichten bereits im dritten Quartal des Jahres erscheinen.

In Anbetracht dessen sprach Capcom nun erneut über das anstehende Spiel. So gab der Publisher bekannt, dass man in der Lage sein wird gleichzeitig zu laufen und zu schießen, was nach den vergangenen Teilen der Reihe keineswegs eine Selbstverständlichkeit ist. Wer jedoch präzise Schüsse abgeben möchte, wird trotzdem weiterhin stehen bleiben müssen, da es nicht möglich sein wird, gleichzeitig zu rennen, zu zielen und zu schießen.
Resident Evil: The Mercenaries 3D soll zudem insgesamt 30 verschiedene Missionen umfassen. Während es in den meisten Missionen lediglich gilt, möglichst viele Zombies innerhalb des Zeitlimits zu töten, soll es jedoch auch einzelne komplexere Aufgabenstellungen geben. Wie diese jedoch aussehen werden, gab der Publisher vorerst nicht bekannt.
Galerie
Weitere Infos
