
Auch die Ankunft von Catherine: Full Body auf Nintendo Switch war schon seit einigen Wochen bekannt, nun wurde die Portierung allerdings offiziell angekündigt. Dabei dürfen sich Fans auf die wohl beste Mischung aus übernatürlicher Liebesgeschichte und Puzzle-Gameplay überhaupt freuen.
In Catherine: Full Body schlüpfen die Spieler in die Rolle von Vincent, dessen Freundin Katherine die langjährige Beziehung endlich auf die nächste Ebene bringen will. Das verschreckt den verlorenen Mann, der sich plötzlich nicht nur in einer Affäre mit der jungen Catherine wiederfindet, sondern auch die schüchterne Rin kennenlernt. Spieler entscheiden tagsüber anhand von Textnachrichten über den Verlauf der Handlung, was zu zahlreichen Enden und Enthüllungen führen kann.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Verrückt wird es vor allem in der Nacht, denn dann findet sich Vincent in einer Albtraum-Welt wieder, in der zahlreiche Schafe versuchen, Türme zu erklimmen. Das geschieht über das Ziehen und Schieben, was durch unterschiedliche Blockarten zu kniffeligen Situationen führt, die der Spieler möglichst schnell lösen muss, da Vincent von Albtraum-haften Kreaturen gejagt wird.
Catherine: Full Body erscheint am 7. Juli für Nintendo Switch und ist bereits jetzt für PlayStation 4 sowie PlayStation Vita in Japan erhältlich. Dabei handelt es sich bereits um die erweiterte Fassung, die einige neue Enden sowie den Charakter Rin einführte. In einem separaten Modus dürfen Spieler sogar als Joker aus Persona 5 Türme erklimmen.
Weitere Infos
