Child of Light ist ein wunderschönes, neues Rollenspiel von Ubisoft, das am ersten Mai auf vielen Plattformen erscheinen wird. Da aktuell mit den neuen Konsolen viele potentielle Käufer einen wachsamen Blick auf die Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen haben, sind technische Details über plattformübergreifende Spiele ein beliebtes Gesprächsthema.
So wurde Patrick Plourde, seines Zeichens Creative Director von Child of Light, nach den Unterschieden zwischen den Versionen gefragt. Er habe geantwortet, dass die Wii U, die PlayStation 3 und die Xbox 360 eine Version in 720p erhalten werden, wohingegen es auf PlayStation 4 und Xbox One in vollen 1080p zur Verfügung stehen wird. Außerdem erwähnte er, dass sich die Figur Igniculus auf der Wii U mit dem GamePad und auf der PlayStation 4 in Kombination mit einer PlayStation Vita auf die selbe Art und Weise steuern lässt. Ansonsten gäbe es jedoch keine nennenswerten Unterschiede.

Stören euch die technischen Unterschiede oder ist der Unterschied zwischen 720p und 1080p für euch zu verschmerzen?
Galerie
Weitere Infos
