Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 104596

Seit heute ist die Cloud-Version von Resident Evil 7 für Nintendo Switch im japanischen eShop erhältlich. Auch wenn im eShop lediglich Japanisch als Sprache aufgeführt wird, kann das Spiel auch auf Englisch und sogar Deutsch umgestellt werden.

So können theoretisch auch deutsche Spieler Resident Evil 7 spielen, sofern sie einen japanischen Nintendo Account angelegt haben. Die Kollegen von Nintendo Everything erklären in einer Anleitung, welche Optionen im Spiel man umstellen muss.

Allerdings soll es beim Spielen zu Stabilitätsproblemen kommen. Der Grund ist, dass die Server sich in Japan befinden und nicht dafür ausgelegt sind das Spiel auch in andere Regionen zu streamen.

YouTube

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Capcom hatte die Cloud-Version von Resident Evil 7 erst am Wochenende angekündigt. Switch-Besitzer können sich einen 40 MB großen Streaming-Client herunterladen. Das Spiel wird dann auf einem Server ausgeführt und auf die Konsole gestreamt.

Die Cloud-Version kann bis zu 15 Minuten kostenlos ausprobiert werden. Anschließend kann man das Spiel zum Preis von umgerechnet rund 20 Euro für 180 Tage mieten.

Ob Capcom plant Resident Evil 7 in Zukunft auch außerhalb Japans per Streaming anzubieten, ist nicht bekannt. Der verwendete Service Ubitus ist mit seiner Technologie immerhin auf den asiatischen Markt spezialisiert.

Werbung