In Amerika erscheint bereits Ende dieser Woche das neue Strategiespiel Code Name: S.T.E.A.M. von den Fire Emblem- und Advance Wars-Entwicklern Intelligent Systems. Nintendo rührt daher kräftig mit der Werbetrommel, wie beispielsweise mit Wil Wheaton, der im Spiel dem US-Präsidenten Abraham Lincoln seine Stimme leiht. Für den neuesten Trailer zum Spiel hat Nintendo sich etwas Ausgefallenes einfallen lassen. Code Name S.T.E.A.M. wird kurzerhand zum Musical und fordert mit Karaoke-Texten zum mitsingen auf.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Code Name: S.T.E.A.M. spielt in einer Steampunk-Welt und nutzt einen auffälligen Comic-Look. Im Gegensatz zu Spielen wie Fire Emblem, spielt sich Code Name: S.T.E.A.M. in der Third-Person-Perspektive. Auch wenn es daher optisch einem Deckungs-Shooter ähnelt, handelt es sich aber um ein runden basiertes Strategiespiel. Der Spieler kontrolliert eine Gruppe von Agenten, die unter der Leitung von Abraham Lincoln sich gegen eine Alien-Invasion zur Wehr setzen müssen.

Im Gegensatz zu den amerikanischen Spielern, müssen wir uns noch etwas gedulden. Hierzulande erscheint Code Name: S.T.E.A.M. am 15. Mai exklusiv für den Nintendo 3DS.
Weitere Infos
