Immer wieder bringt der WiiWare-Service neue innovative Spielideen hervor. Dank der geringen Entwicklungskosten und den überflüssigen Publishern können auch kleine Entwicklerteams ohne ein großes Budget großartige Ideen umsetzen und wahrhaftige Kult-Spiele veröffentlichen.
Ein derzeit aussichtsreicher Titel ist Hyrdoventure, auch unter Fluidity bekannt, des Entwickler-Teams Curve Studios. Durch Bewegungen mit der WiiMote gilt es eine Wasser-Masse durch verscheidene Level zu führen und dabei allerhand Hindernisse zu überwinden. In einigen Regionen ist der Titel bereits erhältlich, weshalb man sich nun in einem Interview über ienen möglichen Nachfolger unterhielt.

Das Team habe derzeit noch etliche Ideen für einen möglichen Nachfolger, die man allzu gerne umsetzen würde. Dabei ist jedoch scheinbar noch nicht entschieden für welche Plattform man diesen Nachfolger entwickeln würde. Wie man dem Interview entnehmen kann, hält das Team eine Umsetzung für den 3DS als ebenfalls äußerst interessant. Durch den vorhandenen Beschleunigungssensor bietet der 3DS bereits die nötige Technik für Hydroventure. Das mögliche Zusammenspiel mit dem 3D-Effekt erachtet das Team dabei als besonders herausfordernd.
Betont wurde jedoch, dass eine derartige Entscheidung beim Publisher liegt, was im Falle von Hydroventure und Curve Studios Nintendo selbst wäre.
Galerie
Weitere Infos
