Unter den Super Smash Bros.-Fans findet sich schon länger eine Gruppe, die fordern, dass Samus Arans größter Feind Ridley als spielbarer Charakter aufgenommen wird. Bislang tritt Ridley lediglich auf den Metroid-Stages als Gegner auf. Im neuen Super Smash Bros. for Wii U attackiert Ridley sämtliche Spieler. Gelingt es einem Spieler aber Ridley zu genüge zu schwächen, kämpft Ridley auf der Seite seines Bezwingers.

Fans der fliegenden Echse ist dies aber nicht genug. Große Hoffnung, dass Ridley irgendwann als Kämpfer zur Auswahl steht, sollte man sich aber nicht machen, wie ein Interview von IGN mit Masahiro Sakurai nahe legt. Demnach sei Sakurai bewusst, dass Ridley eine große Fangemeinde hinter sich hat. Würde er aber Ridley zum Kämpfer befördern, würde es einfach nicht länger Ridley sein, wie man ihn kennt.
Ridley müsse für die Kämpfer-Rolle geschrumpft werden und könnte nicht länger frei herumfliegen. Für Sakurai sei es stets ein wichtiger Aspekt, dass die Charaktere möglichst originalgetreu ins Spiel übernommen werden. Wenn man sich nicht daran halten würde, hätte das negativen Einfluss auf die Qualität und Balance des Spiels. Anstatt Ridley durch komplizierte faule Tricks zum Kämpfer zu machen, denkt Sakurai, dass die aktuelle Lösung die richtige sei. Ridley habe eine wirklich bedrohliche Präsenz im Spiel. Andere Figuren wie Metal Face und Yellow Devil würden zudem wie Ridley dazu beitragen, die Umgebung der jeweiligen Stages zu porträtieren. Sie helfen erheblich dazu bei die Spiel-Welt zu vertiefen und es sei spannend mit ihnen zu experimentieren.
[[embed:1]]
Weitere Infos
