
Die einen würden die Film-Adaption Super Mario Bros. gerne für immer vergessen, die anderen feiern den Film als Klassiker unter den B-Movies und Trash-Filmen. Letztere Gruppe darf sich heute besonders freuen, denn unter dem Untertitel The Morton-Jankel Cut wurde jetzt ein inoffizieller Extended-Cut des Films von 1993 veröffentlicht.
Diese neue Version des Films enthält 20 Minuten zusätzliches Film-Material, das aus Szenen zusammengetragen wurde, die auf einer erst jetzt aufgetauchten VHS-Kassette enthalten waren. Dabei handelt es sich um bislang nicht gesehene Szenen, die es im Original-Schnitt nicht in den Film schafften. Die VHS-Kassette soll eine frühe und unfertige Schnittfassung des Films zeigen und ursprünglich dem Produzenten Roland Joffé gehört haben. Man geht davon aus, dass diese Kassette nur ein einmal existiert.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Durch die neuen Szenen enthält der Film eine neue Nebenhandlung, in der die Mario-Brüder sich mit einer rivalisierenden Klempner-Firma anlegen, die Verbindungen zur Mafia aufrecht erhält. Außerdem sieht man King Koopa, wie er einen seiner Schergen umbringt, indem er ihn in Schleim verwandelt und die Figuren Iggy und Spike, wie sie einen Rap über den Sturz von King Koopas tyrannischen Regime vollführen.
Super Mario Bros: The Morton Jankel Cut kann kostenlos im Internet-Archive angesehen werden und hat eine Laufzeit von 125 Minuten.