Der eShop machte bereits auf dem 3DS einiges besser, als Nintendo es mit dem Wii Shop-Kanal jemals schaffte. Auf der Wii U bietet dieser nun jedoch noch einmal erhebliche Verbesserungen, sowohl für Nutzer als auch Entwickler. Mit dem heutigen Erscheinen der Wii U in Amerika wurde der eShop nun durch ein Firmware-Update zugänglich gemacht.

Im folgenden Video erhält man einen kurzen Einblick auf die Oberfläche des eShops. Das Grundgerüst bleibt das selbe, wie auf dem 3DS, sodass die Funktionen und Menüpunkte identisch sind. Auffällig sind die großen, ansprechenden Bilder im und einzelnen Kategorien. So findet man sowohl Vollpreis- als auch Indie-Titel im eShop. Zu Spielen, wie Call of Duty: Black Ops 2, die bislang nicht als Download im eShop erhältlich sind, gibt es jedoch trotzdem Spieleseiten, auf denen man sich Trailer und Screenshots ansehen kann, aber auch Informationen über benutzbare Controller und weiteres entnehmen kann.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.