Nur noch wenige Wochen müssen vergehen, bis uns der neuste Streich aus dem Hause Nintendo zugänglich ist. Dann erscheint das neuste Abenteuer von unserem Lieblingsitaliener, welches auf den Namen Super Mario 3D World hört. Als erstes 3D-Spiel der Reihe wird es einen simultanen Mehrspielermodus bieten.
Wie es scheint, wird der Katzenanzug dabei eine ganz besondere Rolle spielen, wie Yoshiaki Koizumi kürzlich in einem Interview mit unseren Kollegen von Eurogamer verriet, an dem auch Shigeru Miyamoto beteiligt war.
Koizumi zufolge soll der Katzenanzug sowohl Anfänger als auch die Profis ansprechen. Für erstere soll er den Einstieg ins Spiel erleichtern und vor allem das Erreichen des Zieles einfacher gestalten. Fortgeschrittene Spieler hingegen sollen von den akrobatischen Moves des neuen Power-Ups profitieren, wie zum Beispiel von horizontalen Wand-zu-Wand-Sprüngen. Miyamoto meinte, dass die Möglichkeit des Kletterns für ein Mario Spiel zwar eigenartig wirken könne, man jedoch einen guten Weg gefunden habe, diese Funktion passend in das Spiel zu implementieren und herausfordernd zu gestalten.

Meint ihr, der Katzenanzug wird die erhofften Neuerungen mit sich bringen und begeistern oder ist er eher überbewertet?
Galerie
Weitere Infos
