Bei der Developer Direct-Ausgabe zum Titel Bayonetta 2 berichtet Executive Creative Producer Atsushi Inaba von Platinum Games über einige Gameplay-Elemente. Demnach liege es Kamiya sehr am Herzen, dass das Spiel kaum Langeweile aufkommen lässt und das ultimative Action-Erlebnis wird.

Das Kompendium von Bayonettas Fähigkeiten wird in dem Nachfolger mit dem Umbran Climax erweitert. Hierüber kann die Protagonisten magische Attacken zu bestimmten Zeiten starten. Etwas ungewohnt für ein intensives Action-Spiel wie Bayonetta 2 dürfte allerdings die Steuerung über das Wii U GamePad sein. Diese scheint sich auf einige wenige Berührungen zu beschränken, der Rest spielt sich dann von alleine ab.
Zuletzt erklärt er zudem den modischen Wandel von Bayonetta, die nun in kurzen Haaren und in einem neuen Outfit zu verführen weiß. Sie sei auch weniger eine Person, die zu sehr auf etwas beharrt und daher offen mit Veränderungen umgeht. Mit Bayonetta 2 möchte man in erster Linie Fans von Action-Titel und des ersten Teils überzeugen. Allerdings spreche das Spiel genauso gut Neuankömmlinge an und könne am ehesten begeistern, wenn man sich darauf einlässt und es spielt.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Bei der Vorstellung des Spiels auf dem E3-Gelände hat man einen Zweispieler-Modus angekündigt. Zu diesem ist ansonsten jedoch nichts bekannt.
Weitere Infos
