Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
Placeholder image
News

Die Game Awards 2021 brechen bisherigen Streaming-Rekord

von

Alexander Stein

21. Dezember 2021
Image 128235

Wie der Moderator und Veranstalter Geoff Keighley bekannt gab, haben die Game Awards 2021 den bisherigen Streaming-Rekord der Veranstaltung gebrochen. Laut Keighley wurden 85 Millionen Livestreams an zuschauende Gaming-Fans ausgeliefert. Im Vorjahr lag diese Zahl noch bei 83 Millionen.

X

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

auf X.com ansehen

Auch wenn nicht ganz klar ist wie diese Zahl zustande kommt, gehen wir davon aus, dass sich die 85 Millionen auf alle geöffneten Livestreams über die gesamte Strecke der Veranstaltung beziehen.

Bei den anderen Rekordzahlen, die Keighley liefert ist es schon etwas eindeutiger. So gab es 1,6 Millionen Tweets zur Show, während 23,2 Millionen Stimmen von Zuschauern und Zuschauerinnen abgegeben wurden. Außerdem erreichte die Veranstaltung mit 1,75 Millionen Stunden die höchste Watch Time auf YouTube.

Bei den diesjährigen Game Awards gewann das Koop-Spiel It Takes Two den Preis für das beste Spiel des Jahres und konnte sich gegen Herausforderer wie Metroid Dread oder Resident Evil Village durchsetzen. Darüber hinaus protzte die Show mit einigen großen Ankündigungen wie Star Wars Eclipse oder der Gameplay-Premiere von Senua's Saga: Hellblade II.

In unserem Podcast beschäftigten wir uns bereits ausführlich mit den Gewinnern und Ankündigungen der Veranstaltung.

Weitere Infos

9889290775fd8da82b7da34-73958902

It Takes Two

Genre: Action-Adventure
Release: 26. März 2021
Amazon
bei Amazon kaufen

Weitere Meldungen

News

Insider: Star Fox kehrt zurück, Zelda-Remake in Arbeit – 3D Mario erst 2027


News

Crimson Desert: Switch-2-Version trotz technischer Probleme in Prüfung


News

Fallout 4 ab sofort mit DLSS und weiteren Verbesserungen


News

Alarmo erweitert: Super Mario Bros. Wonder jetzt auf Nintendos Wecker


Trending

News

Insider: Star Fox kehrt zurück, Zelda-Remake in Arbeit – 3D Mario erst 2027

27. März 2026
3

News

Tonies und Pokémon stellen erste Produkte auf der Spielwarenmesse Nürnberg vor

30. Januar 2026
12

News

Fallout 4 ab sofort mit DLSS und weiteren Verbesserungen

27. März 2026
0

News

Rocket League trifft auf Jurassic World

5. Juni 2018
0

Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz|
© 2026, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo