
Wie der Moderator und Veranstalter Geoff Keighley bekannt gab, haben die Game Awards 2021 den bisherigen Streaming-Rekord der Veranstaltung gebrochen. Laut Keighley wurden 85 Millionen Livestreams an zuschauende Gaming-Fans ausgeliefert. Im Vorjahr lag diese Zahl noch bei 83 Millionen.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Auch wenn nicht ganz klar ist wie diese Zahl zustande kommt, gehen wir davon aus, dass sich die 85 Millionen auf alle geöffneten Livestreams über die gesamte Strecke der Veranstaltung beziehen.
Bei den anderen Rekordzahlen, die Keighley liefert ist es schon etwas eindeutiger. So gab es 1,6 Millionen Tweets zur Show, während 23,2 Millionen Stimmen von Zuschauern und Zuschauerinnen abgegeben wurden. Außerdem erreichte die Veranstaltung mit 1,75 Millionen Stunden die höchste Watch Time auf YouTube.
Bei den diesjährigen Game Awards gewann das Koop-Spiel It Takes Two den Preis für das beste Spiel des Jahres und konnte sich gegen Herausforderer wie Metroid Dread oder Resident Evil Village durchsetzen. Darüber hinaus protzte die Show mit einigen großen Ankündigungen wie Star Wars Eclipse oder der Gameplay-Premiere von Senua's Saga: Hellblade II.
In unserem Podcast beschäftigten wir uns bereits ausführlich mit den Gewinnern und Ankündigungen der Veranstaltung.
Weitere Infos
