Die Retro Studios gehören seit 2001 zu den First-Party-Entwicklern und sind seither aus dem Portfolio der Nintendo-Titel nicht mehr wegzudenken. Ob die mehr als gelunge Portierung der zweidimensionalen Samus Aran in die prächtigen 3D-Welten der Metroid Prime-Serie, das phänomenale Donkey Kong Country Returns oder die Mithilfe am kürzlich erschienenen Mario Kart 7, die Mannen aus Texas wissen, wie man Nintendo-Charaktere anpackt.

Bereits im April des vergangenen Jahres offenbarten die Prime-Macher, dass man bereits an einem Wii U-Titel arbeite. Im Dezember 2011 erwähnte Miyamoto sogar, dass er sich vorstellen könne, die Entwicklung des kommenden Zeldas in die Hände der Retro Studios zu legen.
Nun erreichten uns Neuigkeiten darüber, dass die Entwickler aus Austin einige Künstler aus der Videospielbranche eingestellt haben. Allen voran steht hier der Name Eric Kozlowsky, seines Zeichens mitverantwortlich für Uncharted 3 und Brütal Legend. Weiterhin arbeitet von nun an Nestor Hernandez, der unter anderem an Star Wars: The Force Unleashed II mitwirkte, für Retro. Zu guter Letzt engagierte man Dominic Pallotta, der zum Beispiel an Darksiders mitwerkelte.
Anhand der Neueinstellungen darf man also damit rechnen, dass die Retro Studios abermals an einem großen Nintendo-Titel arbeiten. Ob es tatsächlich der neueste Teil der Zelda-Serie ist oder ein ganz anderes Nintendo-Original, bleibt abzuwarten.