Vor einigen Tagen ist The Wonderful 101 für die Wii U erschienen. Das Spiel stammt aus der allseits beliebten Entwicklerschmiede Platinum Games, die derzeit auch an Bayonetta 2 arbeitet, das nächstes Jahr für die Wii U erscheinen wird. Der Director von The Wonderful 101, Hideki Kamiya, war zuvor für Spiele wie Okami oder Bayonetta verantwortlich. Auf der gamescom hatten wir die Gelegenheit, mit Kamiya selbst über sein neuestes Projekt zu sprechen. Hier noch einmal das Interview:
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Kamiya sprach sich dabei hauptsächlich über die Entwicklung des Titels aus. Die Idee zu The Wonderful 101 kam demnach, als der Platinum-Games-Präsident Tatsuya Minami darum bat, ein Spiel mit zahlreichen beliebten Nintendo-Charakteren zu entwickeln. Kamiya entschied sich dazu, alle Charaktere gleichzeitig im Spiel erscheinen zu lassen. Damit war das Kernkonzept zum Spiel geboren; doch anschließend wurde es wieder beiseite gelegt.
Schließlich befasste man sich weiter mit der Idee von The Wonderful 101. Das Team entschied, die Nintendo-Charaktere zugunsten von 100 individuellen, neuen Superhelden zu entfernen. In dieser frühen Entwicklungsphase wurde das Spiel noch für keine spezifische Konsole entwickelt. Nachdem Platinum Games auf eine Partnerschaft mit Nintendo einging, entschied das Team sich schließlich für die Wii U. Kamiya zufolge konnte er alle seine Ideen für The Wonderful 101 verwirklichen.

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