In der letzten Ausgabe des Nintendo Power-Magazins kündigte Atari jetzt eine Neuauflage seiner RollerCoaster Tycoon-Serie exklusiv für den Nintendo 3DS an. Der Titel wird derzeit bei n-Space entwickelt und soll zumindest in den USA schon im März 2012 erscheinen.
Laut Magazin wird der Titel von Grund auf neu entwickelt. Über den Touchscreen kann man seinen Park managen und neue Attraktionen entwickeln. So wird es hydraulische Achterbahnen geben, besipielsweise aus Holz oder Stahl. Die Fahrgeschäfte wird man auch selbst benutzen können und die Fahrt in 3D aus der Ego-Perspektive genießen dürfen.
Neben den Achterbahnen darf man aber auch mit Karussells, kleinen Zügen oder Geisterbahnen Besucher in seinen Park locken. Der Spieler muss sich daher um die Pflege des Parks, die Eintrittspreise und auch die Angestellten kümmern, damit immer genug Geld in die Kasse gespült wird, um neue Publikumsmagnete entwickeln zu können. Falls man anfangs mit den vielen Optionen überfordert sein sollte, stehen ausführliche Tutorials und In-Game-Berater zur Verfügung.
Zusätzlich wird es noch mehrere Spielmodi geben, unter anderen ein Coaster Creator und der Sandbox-Modus. Wann man auch in Europa seinen virtuellen Park für Besucher öffnen darf, ist noch nicht bekannt. Auch Bild- oder Filmmaterial vom neuen Teil lassen noch auf sich warten.

Weitere Infos
