Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Wie bereits angekündigt fand nach der Nintedo-Pressekonferenz heute Nacht Nintendos berühmt berüchtigte Roundtable-Sitzung statt, auf der beispielsweise letztes Jahr ein neues Zelda-Spiel und das Jahr davor Pikmin 3 angekündigt wurde. Nachdem auf der diesjährigen Pressekonferenz schon äußerst viel präsentiert wurde, gab es anstatt Neuankündigungen nähere Infos zum frisch präsentierten The Legend of Zelda: Skyward Sword.
- Link lebt in einer Stadt die über den Wolken liegt und Skyloft heißt
- Er findet heraus, dass es unter den Wolken ebenfalls Städte und Länder gibt, jedoch werden diese von bösen Mächten kontrolliert
- Nachdem er dies herausfindet gibt es einen Zwischenfall und er fällt von den Wolken
- Die Szene am Ende des Trailers war beabsichtig kraftvoll zu sein, da sie wichtig für die Story des Spiels ist
- Miyamoto konnte ein Release für dieses Jahr nicht garantieren und hat sich lieber Zeit genommen, damit das finale Ergebnis perfekt ist
- Das Gameplay ist fertig, jedoch müssen noch beispielsweise Dungeons kreiert werden
- Das Skyward Sword verfügt über einen eigenen Verstand und wird wie auf dem Artwork des letzten Jahres aussehen
- Die Wolken werden einen großen Teil des Spiel-Stils ausmachen
- Miyamoto ist sehr stolz über diesen Stil
- Die Werke des Künstlers Cézanne dienten als Einfluss für das Spiel
- Der Spieler muss nun aufmerksamer auf die Gegner achten
- Aonuma: "Wären wir beim Stil von Twighlight Princess geblieben, wäre das Spiel längst fertig"
- Die traditionelle Struktur der Zelda-Spiele wird dieses Mal anders sein
- Link wird verschiedene Outfits haben
- Es wird einfacher sein Items und Outfits anzuwählen, da es ein wenig anders funktionieren wird, als in den bisherigen Titeln
- Das Spiel beinhaltet ein neues Pointer-System das Gebrauch von Wii MotionPlus macht und mit einer 3D-Maus verglichen werden kann
- Das HUD in Zelda lässt sich abschalten
- Durch den orchestralen Soundtrack für das Spiel ist die Anzahl der Arbeiter, die an neuen Songs arbeiten erheblich gestiegen
- Das Kampfsystem soll weniger linear sein, sodass man gleichzeitig sich bewegen und einen Heiltrank trinken kann
- Die gleiche Person die bei Spirit Tracks an der Peitsche gearbeitet hat, arbeitet nun am Skyward Sword
- Die Puzzle und Erkundungs-Parts sollen gleich auf mit den Kampfabschnitten sein, sodass der Spieler nicht gelangweilt wird

Galerie

Image 21098
Image 21099
Image 21100
Image 21101
Image 21102
Image 21103
Image 21104
Image 21105
Image 21106
Image 21107
Image 21108
Image 21109
Image 21110
Image 21111
Image 21112

Weitere Infos

2012_02_26_854f4a5a2d3bf2a

The Legend of Zelda: Skyward Sword

Wii
Publisher: Nintendo
Genre: Action-Adventure
USK: ab 12 freigegeben
Release: 18. November 2011