
Auf der Bühne der Nintendo Switch-Präsentation nahm auch EA's Vizepräsident Patrick Söderlund einen Platz ein und gab bekannt, dass der Publisher auch auf der neuen Konsole vertreten sein wird. Hierzu entwickle EA einen neuen FIFA-Ableger für Nintendo Switch, der laut EA COO Peter Moore speziell für die Konsole angefertigt sein soll.
In einem neuen Interview mit IGN hat Patrick Söderlund nun weitere Gedanken zu Nintendo und der neuen Konsole geäußert. Demnach habe er Gefallen daran, dass Nintendo's Herangehensweise unterschiedlich ist. In der Vergangenheit war das japanische Traditionsunternehmen damit mal erfolgreich mal weniger erfolgreich, doch solange man nicht unkonventionell denke, sei es schwierig, an Neuland zu gewinnen. Söderlund ergänzte, dass Nintendo sie dazu zwingt, anders zu denken, und dass Switch als portable Heimkonsole Konventionen herausfordert.
EA entwickle zunächst FIFA für Nintendo Switch, da das Franchise massenmarkttauglich sei und von vielen gespielt werde. Laut Söderland möchte EA mit dieser Veröffentlichung ein Zeichen setzen und zeigen, dass sie auf der neuen Konsole dabei sind. Aktuell habe der Publisher nicht vor, weitere Titel für Nintendo Switch anzukündigen, doch man könne mit EA rechnen, sobald die Konsole erschienen ist und Anklang gefunden hat.
Weitere Infos
