Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
AccountSuchen
News
Spiele
Reviews
Forum
Release-Kalender
Previews
Reports
Podcasts
Placeholder image
news

Eiji Aonuma ist vom Zelda-Grundprinzip gelangweilt

von

Sebastian S.

15. Juli 2013

Auch dieses Jahr kommen Zelda-Fans wieder voll auf ihre Kosten, denn in wenigen Monaten erscheint mit The Legend of Zelda: The Wind Waker ein HD-Remake des GameCube-Klassikers für die Wii U und zur Weihnachtszeit The Legend of Zelda: A Link Between Worlds für den 3DS.
Doch der meist erwartete Titel ist das komplett neu entwickelte Zelda für die Wii U, seither man auf der E3 2011 eine faszinierende HD-Techdemo zeigte. Doch noch immer hält sich Nintendo in Sachen Bildmaterial in Schweigen, hätte das Spiel doch fast zur E3 einen Auftritt bekommen.

Image 44939


Das Team hinter der beliebten Reihe möchte mit dem Wii U-Ableger die Reihe revolutionieren, so wird etwa über einen Multiplayer-Modus nachgedacht. Zudem sollen unerwartete Spielmomente eingebaut werden. Auch wissen wir, dass The Wind Waker HD als Testgelände für die Entwicklung dient. Die gesammelte Erfahrung wird mit ins Großprojekt einfließen und nachdem das Remake fertig gestellt ist, schmelzen beide Teams zusammen.

Image 44940


Glaubt man diesen Aussagen also, wird das in der Ferne liegende Zelda etwas aus der Reihe tanzen. Dazu meldete sich Eiji Aonuma zu Wort und gab seine Meinung zu dem bekannten Grundprinzip ab.

Es ist nicht so, als würde mir jemand erzählen, dass wir das Zelda-Prinzip ändern müssten. Ich möchte es ändern. Ich bin davon ziemlich gelangweilt und bin mir sicher, dass andere Leute auch der Meinung sind. Trotzdem sollten wir treu zum wesentlichen Zelda bleiben. Wir sind noch in der Experimentierphase und durchgehen unsere Meinungen. Bisher sind wir zu keinem Entschluss gekommen, aber wir werden sehen, was wir tun können.

Speziell mit dem Zelda-Franchise möchte ich etwas schaffen, was kein anderer könnte. Etwas, das trotzdem deutlich nach Zelda klingt und auch nur in ein Zelda-Spiel passt. Es gibt Momente, in denen mir keine neuen Ideen aufkommen, wo ich denke, ich sollte einfach aufgeben und aufhören. Aber vielleicht fällt mir etwas ein und ich bin stolz auf mich selbst. Etwas, das neues Leben in den Prozess einbringt.


Wie sich also herausstellt, ist das neue Zelda noch immer in der Testphase. Dazu gehört auch die gesamte Spielmechanik und das Interagieren mit den NPCs. Doch Miyamoto gab erst neulich bekannt, dass das Spiel sehr weit fortgeschritten sei. Es ist also ein ständiges hin und her, man darf die Entwicklung mit Spannung verfolgen.

Image 44941
herocomplex.latimes.com

Weitere Infos

2013_08_29_59521f02ba01618

The Legend of Zelda (VC)

Genre:
USK: ab 12 freigegeben
Release: 29. August 2013
Amazon
bei Amazon kaufen

Weitere Meldungen

news

Auswertung: Gewinnspiel zu Donkey Kong Bananza


news

Epilogue stellt SN Operator vor: Super-Nintendo-Cartridges am PC nutzen


news

Stardew Valley für Nintendo Switch 2: Europa muss warten


news

Nintendo: Japans Top-Downloads 2025 für Switch 2 & Switch


Trending

Report

Spielejahr 2026: Diese Highlights erwarten uns auf Nintendo Switch & Nintendo Switch 2

27. Dezember 2025
0

News

Eure Erwartungen für 2026 sind gefragt: Auf welche Spiele freut ihr euch im kommenden Jahr?

27. Dezember 2025
1

News

Call of Duty kehrt auf Nintendo zurück: Switch-2-Version laut Insider fast fertig

27. Dezember 2025
3

News

Gamescom 2026: Tickets kaufen – Preise, Vorverkauf und Tipps

25. August 2025
0

Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz
© 2026, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo