Mit Bravely Default hat Silicon Studio unter Square Enix in Japan einen JRPG-Titel auf den Markt gebracht, der auch im Westen mit viel Begeisterung aufgenommen wurde. Seither haben zahlreiche Fans versucht, den Publisher und Nintendo davon zu überzeugen, das Spiel auch auf den westlichen Märkten zu veröffentlichen.

Dank der erfolgreichen Bewegung erscheint nun Bravely Default am Freitag, den 6. Dezember, in Europa und im Frühjahr 2014 in den USA. Nintendo übernimmt hierbei die Lokalisierung.
Seit einigen Tagen gibt es daher die ersten Testberichte zum Spiel, die es weitestgehend loben. Über das offizielle Twitter-Account haben die Entwickler nun ihre Freude über die positive Aufnahme des Titels sowohl durch die Kritiker als auch durch die Fans im Westen geteilt.
(´-`).。oO(ブレイブリーは日本のRPGファンのことだけを考えて作ったゲームです。(海外展開は無理だろうと思っていました。) それがこれだけの期待を集めているというのは感慨深いものです。
— ブレイブリーデフォルト (@BDFF_OFFICIAL) 27. November 2013
In dem Eintrag heißt es, dass man den Titel eigentlich unter der Betrachtung der Vorlieben japanischer Spieler entwickelt hat. Daher sei für sie eine Veröffentlichung im Westen gar nicht in Frage gekommen. Über die Begeisterung für das Spiel seien sie jedoch sehr glücklich.
Bravely Default hat auch uns mehr als begeistern können. In unserem Testbericht gibt es alle wichtigen Einzelheiten zum Spiel. Der Titel erscheint am 6. Dezember in Deutschland.
Weitere Infos
