Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 83980

Es gibt noch so einiges, das wir zu Nintendos Zukunftsplänen für Switch noch nicht wissen. Ein Gerücht, das sich aber hartnäckig hält und von verschiedenen Quellen angefeuert wird, ist das Nintendo Switch einen Touchscreen mit Multi-Touch haben wird und somit auch Apps von Nintendo unterstützen wird. In Anbetracht dessen, dass Nintendo plant die Plattformen für seine Spiele und Software miteinander eng zu verbinden, wäre dies ein nachvollziehbarer Schritt. Da Super Mario Run mit der Unity-Engine entwickelt wird, wäre eine Portierung aufgrund der Begebenheit der kostenlosen Engine nicht einmal sonderlich aufwendig.

Ein von Nintendo im September angemeldetes Patent in Japan befeuert diese Theorie. Das Patent zu Super Mario Run enthält einen interessanten Abschnitt, in dem neben Smartphones als Plattform unter anderem auch Heimkonsolen angeführt werden. Natürlich kann dies eine einfache Vorkehrung seitens Nintendo sein, um sich diese Option für die Zukunft zu sichern. Eine Veröffentlichung auf Nintendo Switch wäre aber wirklich denkbar, sofern Switch tatsächlich über einen Touchscreen verfügt. Vermutlich erhalten wir bei der Nintendo Switch Präsentation im Januar zu diesem Thema genauere Informationen.

Frei davon, ob Super Mario Run und zukünftige Apps von Nintendo auch auf Nintendo Switch erscheinen werden, dürfen sich iOS-Besitzer erst einmal auf den Dezember freuen. Dann nämlich soll man Super Mario Run auf iPhones und iPads herunterladen können. Eine Android-Version wurde für 2017 in Aussicht gestellt.

Werbung