
Der ehemalige Nintendo Designer Takaya Imamura hat sich bei Nintendo für die Rückkehr von F-Zero bedankt. Nintendo hatte diese Woche überraschend F-Zero 99, eine Battle Royale-Variation des Super Nintendo-Originals, veröffentlicht.
Takaya Imamura war von 1989 bis 2021 bei Nintendo angestellt. Als Main Art Director arbeitete er maßgeblich an den Designs der Fahrzeuge und Charaktere aus F-Zero, aber auch Star Fox mit.
Auf X, ehemals Twitter, schrieb Imamura nach der Ankündigung von F-Zero 99 Dankeschön, Nintendo“ und veröffentlichte ein Bild der Hauptfigur Captain Falcon.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
In der Vergangenheit hatte sich Imamura öffentlich zu F-Zero geäußert und einen neuen Teil der Reihe gewünscht. Im Juli hatte Imamura über die Gründe spekuliert, weshalb Nintendo kein neues F-Zero veröffentlicht. Das letzte F-Zero-Spiel F-Zero Climax erschien 2004 für den GameBoy Advance
Galerie
Weitere Infos
