Schon länger dürfen Japaner in dem Spin-Off Final Fantasy Explorers mit bis zu vier Spielern auf eine fantastische Reise auf dem Nintendo 3DS gehen.

Jetzt hat Square Enix angekündigt, dass der Titel am 29. Januar in Europa erscheinen wird. Dabei kann man zwischen knapp 20 verschiedenen Berufen gehen und mit drei weiteren Freunden per Wireless Dungeons erkunden. Als besondere Features können Monster zu den eigenen Gunsten oder einige Beschwörungen eingesetzt werden oder man verwandelt sich durch das Trance-System in einen bekannten Final Fantasy-Charakter. Wie das Ganze in Bewegung aussieht, könnt ihr im folgenden Trailer sehen. Daraufhin findet ihr in der Galerie auch noch neue Screenshots und die offizielle Beschreibung des Spiels. Wer auf der gamescom sein wird, der bekommt sogar die Chance, am Stand von Square Enix in Halle 9 Final Fantasy Explorers antesten zu dürfen.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
FINAL FANTASY EXPLORERS konzentriert sich auf kooperatives Spielen mit Freunden und nutzt ein raffiniertes Gruppensystem, dass es Spielern erlaubt mehr als 20 neue oder bekannte Jobs, wie Ritter, Mönch, Schwarzmagier und Weißmagier, zu meistern. Die mächtigsten Monster des Landes lassen sich nicht nur bekämpfen, sondern auch für die Gruppe rekrutieren. Spieler können mächtige Beschwörungen wie Ifrit oder Bahamut nutzen oder sich mit dem Trance-Feature in andere legendäre Charaktere der FINAL FANTASY-Reihe verwandeln. Mehrspieler ist über die drahtlosen Kommunikations-Features des Nintendo 3DS möglich.
Die Welt steht am Rande eines Krieges um die Kristallreserven, der Hauptenergiequelle des Planeten. Spieler müssen sich auf einer kristallreichen Insel zu einem Elitetrupp an Entdeckern zusammenschließen und sich mutig Horden an Monstern stellen, in der Hoffnung, einen der neu entdeckten Großen Kristalle zu erobern – der Traum eines jeden Entdeckers.

Galerie
Weitere Infos
