Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Offiziell erscheint Fire Emblem Fates erst morgen in Japan. Einige Spieler haben ihre Spiele jedoch früher bekommen und seither einige Informationen sowie Bilder veröffentlicht, die unter anderem angedeutet haben, dass der Titel erstmals auch gleichgeschlechtliche Paarungen unterstützt.

Eine Bestätigung hatte bislang jedoch gefehlt, die nun überraschenderweise von Nintendo of America selbst veröffentlicht wurde. Demnach wird es möglich sein, dass der vom Spieler selbst erstellte Protagonist mit einem bestimmten Charakter vom selben Geschlecht heiratet.

Laut der Mitteilung sei die Paarung jedoch abhängig von der jeweiligen Version des Spiels. Zur Erinnerung: In Japan und den USA erscheint Fire Emblem Fates in zwei Versionen, namentlich Conquest und Birthright. Besitzt man eine der beiden Titel, kann man eine dritte Story in DLC-Form herunterladen. Diese Releasestrategie ist bislang aber nur für die beiden Regionen bestätigt. Für Europa und weitere Regionen sollen zu einem späteren Zeitpunkt eigene Ankündigungen noch folgen.

In den USA werden jedenfalls Besitzer von Conquest einem männlichen Kämpfer begegnen, der mit dem vom Spieler erstellten Hauptcharakter heiraten kann. Entsprechend begegnet man in Birthright einer weiblichen Kämpferin, die mit dem vom Spieler erstellten Hauptcharakter heiraten kann. Beide Partner tauchen aber auch in der dritten Storyline auf.

Möchte man also den Protagonisten mit dem männlichen Charakter paaren, dann sollte man sich für Conquest entscheiden oder als Birthright-Besitzer die dritte Geschichte als DLC herunterladen. Umgekehrt können Spieler der Birthright-Version die Protagonistin mit dem weiblichen Charakter paaren, wofür Conquest-Besitzer die dritte Storyline kaufen müssen.

Nintendo sei der Meinung, dass das Gameplay-Erlebnis die Vielfalt der eigenen Community reflektieren solle. Gleichzeitig lege man einzelne Spieleinstellungen anhand verschiedener Faktoren wie dem Szenario des Titels oder der Art des Gameplays fest. Letzten Endes solle das Spiel aber Spaß machen. Man selbst sei überzeugt, dass Fire Emblem Fates tatsächlich unterhaltsam ist und hoffe, dass das Spiel den Fans gefallen wird.

Image 64832