
Dass Nintendo sich von großen Nintendo Direct-Ausgaben verabschiedet hat, wird immer deutlicher. Dennoch freuen sich viele auch auf die kleinen Überraschungen, die aus dem Nichts heraus erscheinen. Diesmal sind es die Fire Emblem-Fans, die feiern dürfen.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Fire Emblem: Shadow Dragon & the Blade of Light erscheint am 4. Dezember für Nintendo Switch. Dabei handelt es sich um den ersten Teil der Reihe, der seinerzeit für das NES erschienen ist. Das Spiel wird somit erstmals außerhalb Japans veröffentlicht und kommt mit englischen Texten daher. Neu ist auch die Funktion, zu vorherigen Runden zurückzuspulen, um Fehler in der eigenen Planung zu korrigieren. Zudem kann das Spieltempo erhöht werden, und natürlich ist auch eine Schnellspeicherfunktion durch Lesezeichen enthalten. Allerdings sollten sich Fans beeilen, denn das Spiel verschwindet nach dem 31. März 2021 wieder aus dem eShop.
In einigen Teilen der Welt, darunter Nordamerika, wird zudem eine Special Edition veröffentlicht. Diese beinhaltet einen digitalen Code für das Spiel, ein Spielkarten-Replika, eine Box inklusive Anleitung und Karte, ein Artbook und eine Nintendo Power-Ausgabe. Ob diese Edition auch in Deutschland veröffentlicht wird, ist aktuell noch unbekannt.

Weitere Infos
