Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
AccountSuchen
News
Spiele
Reviews
Forum
Previews
Reports
Podcasts
Placeholder image
news

Funktionen und Einschränkungen der Botschafter-Spiele

von

Daniel Kugler

11. August 2011
Anzeige

Nintendo hat mittlerweile eine Liste mit den Funktionen und Einschränkungen der 20 Botschafter-Spiele veröffentlicht. Dazu gehören positive Dinge, wie die Möglichkeit bei den NES-Spielen gegen andere 3DS-Besitzer zu spielen, sobald die Vollversionen im Laufe des Jahres erscheinen, sowie negative Aspekte, wie die fehlende Möglichkeit, die Game Boy Advance-Spiele durch Zuklappen des Gerätes in den Standby-Modus zu versetzen.
Aufgrund einiger Unverständlichkeiten haben wir uns die Liste im Englischen erneut vorgenommen und ins Deutsche übersetzt.

Funktionen der Virtual Console NES-Titel:

- Ein elektronisches Handbuch, welches lediglich die Steuerung erklärt, wird jedem Spiel beiliegen.
- Die später erscheinenden offiziellen Versionen werden das vollständige elektronische Handbuch enthalten.
- Mehrspieler-Modi, bei denen sich die Spieler abwechseln, werden in einigen Spielen von Anfang an vorhanden sein.
- Bei den offiziellen Versionen werden die Spieler gleichzeitig gegeneinander spielen können.
- Die Schnellspeicher-Funktion, die man schon aus den Game Boy-Spielen des eShops kennt, wird erst mit der offiziellen Version folgen.
- Die Spiele werden die Funktion, die Software beim Öffnen des Home-Menüs zu pausieren, von Anfang an unterstützen.
- Man wird die Spiele auf einen anderen Nintendo 3DS übertragen können, sobald die vom DSi bekannte Datentransfer-Funktion mit einem Update verfügbar gemacht wird.
- Die offiziellen Versionen werden später im eShop zum Verkauf angeboten. Die Botschafter können die Vorabversionen jedoch kostenlos auf die neue Version aufstufen.

Funktionen der Game Boy Advance-Titel:

- Elektronische Handbücher werden von Anfang an zur Verfügung stehen.
- Drahtlos-Funktionen und Game Boy Advance-Peripheriegeräte werden nicht unterstützt.
- Sobald man den Home-Knopf betätigt, wird nur ein einfaches Menü angezeigt. Man wird nicht die Möglichkeit haben, das Spiel zu pausieren, um direkt zum Home-Menü zurückzukehren.
- Die Schnellspeicherfunktion wird nicht verfügbar sein.
- Spiele, die über eine eigene Speicherfunktion verfügen, werden natürlich weiterhin speichern können.
- Während die Spiele laufen, wird man den 3DS nicht in den Sleep-Modus schicken können. Selbst dann nicht, wenn das System geschlossen wird.
- SpotPass und StreetPass werden beim Spielen deaktiviert.
- Man wird die Spiele auf einen anderen Nintendo 3DS übertragen können, sobald die vom DSi bekannte Datentransfer-Funktion mit einem Update verfügbar gemacht wird.
- Nintendo hat zur Zeit keine Pläne, die Game Boy Advance-Spiele in Zukunft allen zugänglich zu machen.


Image 29497
nintendo.de

Weitere Meldungen

news

One Piece: Pirate Warriors 4 erhält Switch 2 Edition mit kostenlosem Upgrade – aktuell im Angebot


news

Kirby Air Riders bekommt kombinierbare amiibo-Figuren


news

Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung erhält Koop-Modus und GameShare-Unterstützung


news

Super Mario Bros. Wonder bekommt in Switch 2 Edition neue Inhalte


Anzeige

Trending

News

Super Mario Galaxy + Super Mario Galaxy 2: Neuauflage für die Nintendo Switch & Switch 2 angekündigt

12. September 2025
7

News

Kirby Air Riders bekommt kombinierbare amiibo-Figuren

14. September 2025
0

News

One Piece: Pirate Warriors 4 erhält Switch 2 Edition mit kostenlosem Upgrade – aktuell im Angebot

14. September 2025
0

News

Animal Crossing Switch 2 – Gerüchte, Release-Spekulationen und mögliche Features

2. September 2025
0

Anzeige
Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz
© 2025, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo