Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 92786

Während GameFreak noch an der Fertigstellung von Pokémon Ultrasonne und Ultramond arbeitet, werkelt ein zweites Team im Verborgenen bereits am angekündigten Nachfolger für die Nintendo Switch. Die Aufteilung in zwei Teams scheint das Studio aber nicht auszubremsen, wie aus einem Interview mit GameSpot hervorgeht.

Producer Shigeru Ohmori erklärte, dass sich GameFreak aus jüngeren Entwicklern und Veteranen zusammensetzt, die schon lange an der Pokémon-Reihe arbeiten. Im Fall von Pokémon Ultrasonne und Ultramond seien derzeit hauptsächlich jüngere Mitarbeiter mit der Entwicklung vertraut. Dies biete die Chance sich weiterzuentwickeln, während die Veteranen damit beschäftigt seien am Switch-Projekt zu arbeiten. Dieser Ansatz wurde bei GameFreak schon oft verfolgt, so Ohmori.

YouTube

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Wer befürchtet, dass unter dieser Aufteilung die Qualität von Pokémon Ultrasonne und Ultramond leiden könnte, darf beruhigt sein. Wie Ohmori weiter erklärte, habe man erfahrene Mitarbeiter darauf angesetzt die Qualität der Spiele zu überprüfen. Mit Shigeki Morimoto arbeite beispielsweise jemand am Kampfsystem mit, der seit Pokémon Rot und Blau bei GameFreak angestellt ist.

Pokémon Ultrasonne & Ultramond erscheinen am 17. November exklusiv für Geräte der Nintendo 3DS-Familie. Die Spiele sollen einen doppelt so großen Umfang bieten wie Pokémon Sonne & Mond. Auf der E3 2017 hatten Nintendo und die Pokémon Company bestätigt, dass das nächste Pokémon-Spiel für Switch entwickelt wird.

Werbung