Update: Mittlerweile bestätigte das Magazin, dass es sich lediglich um Spekulationen handelt. Es bleibt also abzuwarten, ob Nintendo wirklich plant, in nächster Zeit eine überarbeitete Version des 3DS zu veröffentlichen.
Betrachtet man die einzelnen Handheld-Generationen von Nintendo, trifft man immer wieder auf neuveröffentlichte und überarbeitete Versionen der portablen Spielekonsolen. Mit dem Game Boy Advance SP reichte Nintendo die von vielen gewünschte Hintergrundbeleuchtung nach, während der DS Lite weitaus schicker aussah, als das graue Ur-Modell. Aus eben diesem Grund wird die folgende News sicherlich nur bei den wenigsten Lesern auf echte Überraschung treffen.
Schenkt man einem aktuellen Gerücht Glauben, soll Nintendo derzeit an einer überarbeiteten Version des 3DS arbeiten. Das Modell, welches von der Quelle 3DS Lite genannt wird, soll ein anderes Gehäuse besitzen und somit deutlich dünner sein. Ebenso sei eine Verbesserung der Akku-Leistung angedacht.

Bereits im letzten Jahr kursierten mehrere Male ähnliche Gerüchte, die sich bekannterweise jedoch als falsch herausstellten. In diesem Fall stammt das Gerücht jedoch direkt von Nikkei Trendy. In der Vergangenheit galt der große Bruder des Magazins, die Wirtschaftszeitung Nikkei, immer wieder als seriös und viele der dort zuerst aufgetauchten Gerüchte bewahrheiteten sich wenig später. Natürlich sollte dieses Gerücht jedoch trotzdem weiterhin mit Vorsicht genossen werden, auch wenn ein derartiger Schritt von Nintendo keineswegs unwahrscheinlich wäre.