Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Kaum ein halbes Jahr ist es her, da erschien der Nachfolger der kommerziell erfolgreichsten Konsole allerzeiten auf dem Markt und schon brodelt die Gerüchteküche wieder. Spektakuläre Gerüchte um den Nintendo 3DS gibt es wenige, umso überraschender ist jenes, das aktuell um die Welt geht.
Die französische Videospielewebsite 01Net, welche unter anderem einst geleakte Infos über die PlayStation Vita und Wii U erhielten, will nun erfahren haben, dass Nintendo eifrig an einem Redesign des 3DS arbeitet. Doch nicht nur das ist das Erstaunliche in diesem Bericht. Viel aufregender scheint die Tatsache, dass Nintendo das 3D-Feature zwar nicht verwirft, dennoch etwas mehr in den Hintergrund schieben möchte und sogar gedenkt den Namen des Hardware-Updates ändern. Zusätzlich soll es für einen geringen Aufpreis einen optionalen zweiten Analogstick geben, den man an das Gerät anschließen kann.

Diese Information bekräftigt sämtliche Aspekte, welche wir erst kürzlich von diversen Quellen erhalten haben. Laut Informanten soll Nintendo einen neuen 3DS für 2012 vorbereiten. Der Gesichtspunkt des 3D-Features würde durch das neue Design und wahrscheinlich auch mit einem neuen Namen der neuen Version drastisch abgeschwächt. In dieser Hinsicht würde der radikale Preissturz, welcher aufdringlich angekündigt wurde, auch ein Weg sein, um die aktuellen Einheiten schleunigst zu verkaufen und somit einen neuen Weg für den Nachfolger zu ebnen. – 01Net

Image 30044

Hinweis: Sobald ihr auf den Quellenlink klickt, wird euch der Bericht von 01Net zum Download angeboten. Im Bericht selbst wird euch am Ende die Möglichkeit gegeben, den vollständigen Artikel in französischer Sprache zu lesen.

Hierbei handelt es sich um keinen Fakt, sondern lediglich um ein Gerücht, zu dem es bislang keine offizielle Stellungnahme gegeben hat. Wir bitten deshalb die Nachricht mit Vorsicht zu genießen.