Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Die Spekulationen rund um Nintendos neue Wunderkiste überschlagen sich in den letzten Tagen und Wochen. Immer wieder ganz besonders im Fokus vieler Vermutungen steht die Technik der Wii U. Erst kürzlich berichteten wir über aktuelle Informationen, denen zufolge der Nachfolger der Wii mit weniger Leistung unter der Haube daherkommen wird als die aktuelle HD-Konkurrenz.
Nun meldet sich bereits das nächste Entwicklerstudio und stellt sich gegen diese Behauptung. Schenkt man Brian Martel Glauben, der momentan als Chefentwickler an den Arbeiten zu Aliens: Colonial Marines beschäftigt ist, muss sich die Wii U keinesfalls hinter der PlayStation 3 und Xbox 360 verstecken. Ein "großartiger Prozessor" sowie mehr RAM als die Konkurrenz würden dafür Sorge tragen, dass die Wii U-Version des Ego-Shooters zu den beeindruckendsten gehört.

“The machine itself will be one of the best looking versions of the game [sic]… because they’ve got more RAM than some of the other things [platforms].“ They’re late in the cycle so they’ve got this really great processor.”


Böse Zungen könnten mit viel Phantasie zwischen den Zeilen herauslesen, dass Nintendos neueste Heimkonsole wohl nur unwesentlich leistungsstärker als die aktuelle HD-Generation sein wird. Schließlich erscheint Aliens: Colial Marines ohnehin nur für PlayStation 3, Xbox 360, PC und Wii U. Erwartungsgemäß wird die PC-Fassung den Heimversionen überlegen sein, doch allzu große Unterschiede wird es voraussichtlich nicht geben. Folgt man der Aussage Martels, lässt dies den Schluss zu, dass der Ego-Shooter auf dem PC und der Wii U die Nase vorne haben wird. Demnach könnte Nintendos Konsole den anderen HD-Plattformen leicht überlegen, dem PC jedoch unterlegen sein, da es sich nicht um die beste Version handelt.

Wie immer auch hier der mittlerweile obligatorische Hinweis: Hierbei handelt es sich ausschließlich um Gerüchte - auch die Aussagen von Entwicklern entsprechen, gerade im Vorfeld der Veröffentlichung einer neuen Konsole, nicht immer der Wahrheit. Bis es handfeste Informationen zur Technik der Wii U gibt, werden wir uns wohl noch bis zur E3 gedulden müssen.

Image 32827

Galerie

Image 32823
Image 32824
Image 32825
Image 32826
Image 32827
Image 32828
Image 36500