Zu dem Remake von Goldeneye 007 für Wii und DS gab Activision heute weitere Details preis. Demnach soll die aus den neueren Bond-Filmen bekannte Schauspielerin Judi Dench auch im Spiel die Rolle der M übernehmen, auch Bill Tanner ist in das Spiel integriert worden.
Ausführlichere Missionsbesprechungen als noch bei der N64-Version, sollen dem Spieler die Story näher bringen.
Aber auch an der Art wie man die Missionen bestreiten kann, hat sich einiges geändert. Oftmals kann der Spieler nun selbst entscheiden ob er durch Einsatz von Gewalt oder im Schleichstil à la Splinter Cell das Level bestreiten möchte.
Zudem regeneriert sich die Gesundheit von James Bond nun mit der Zeit von allein. Die Entwickler haben auch versucht, die Story mit aufwendigen, kinoreifen Situationen im Gameplay und in den Zwischensequenzen zu bereichern.
Die Missionen wurden generell anspruchsvoller gestaltet und zum Teil auch erweitert. Trotzdem steht einem in manchen Missionen, wie zum Beispiel bei der aus der N64 Version noch bekannten "Damm-Mission", Agent 006 zur Seite. Die künstliche Intelligenz der Gegener und deren Animation wurde deutlich verbessert.
Zum Multiplayer gab man bekannt, dass er alle altbekannten Modi enthalten wird und einige neue aber auch schon bekannte Maps wie den Statue Park. Des Weiteren kann man während dem Bestreiten des Online-Multiplayer, welcher einem neun unterschiedliche Spielmodi bietet, Erfahrungspunkte sammeln, mit denen man neue Inhalte freischalten kann.
Für eine realistische Umsetzung der Bewegungen im Spiel wurde Daniel Craigs Stuntman für das Motion Capturing-Verfahren engagiert.
Galerie
Weitere Infos
