
Die Videospiel-Industrie erfindet sich permanent neu und kann sich trotzdem nie von dem Einfluss der Vergangenheit lossagen oder baut bewusst auf ihr auf. Inspiriert von The Legend of Zelda: A Link to the Past möchte Hazelnut Bastille den Spieler zurück in die Vergangenheit katapultieren. Der Aufhänger der Geschichte lässt noch keinen Rückschluss auf den eigentlichen Inhalt zu. Die Protagonistin reist in ein fernes Land und trotzt zahlreichen Gefahren, um etwas verlorenes zurückzuerhalten. Der Titel orientiert sich sowohl durch den Grafikstil, Soundtrack und zahlreichen Gameplaymechaniken an dem Klassiker. Als Gast konnten die Entwickler Secret of Mana-Komponist Hiroki Kikuta gewinnen.
Die Kickstarter-Kampagne startet am 23. Oktober und der Entwickler benötigt zunächst 56.000 Dollar, um das Spiel für den PC fertigzustellen. Erst bei einer Summe von 110.000 Dollar ist genug Kapital vorhanden, damit eine Version für Nintendo Switch entwickelt wird. Alle weiteren Informationen gibt es auf der Homepage des Entwicklers.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Galerie
Weitere Infos
