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Hinter den Kulissen von Metroid Other M

von

Julian Conrad

Im japanischen Nintendo Kanal wurde nun ein Interview mit den Entwicklern von Metroid: Other M veröffentlicht. Das Video-Interview soll einem einen Einblick hinter die Kulissen der Entwicklung von Metroid: Other M ermöglichen und zeigt einige neue Ingame-Szenen.
Hier die wichtigsten Informationen aus dem japanischen Video-Interview:

- die Steuerung ist an die, zu erkundende Umgebung jeweils angepasst
- es gibt verschiedene, an die jeweiligen Gegner angepasste, Finishing Moves
- die Entwickler haben versucht den Übergang von den Video-Sequenzen zum Gamplay möglichst fließend und rund zu gestalten
- Wände und Mauern können in der 2D Ansicht zerstört werden um dahinter verborgene Items zu finden, um etwas Vergleichbares mit dem Untersuchen von Gebieten aus der Ego-Perspektive zu bieten
- das Entwickler-Team wollte eine naive aber direkt wirkende Synchronstimme für Samus, anstatt jemanden mit einer überragenden Sprechtechnik, da Samus sowieso eher wortkarg ist
- die Rolle der japanischen Synchronstimme übernahm Koeda Ai
- man entschied sich die Schuss-Animationen sehr schnell ablaufen zu lassen um eine ähnliche Wirkung wie bei den älteren 2D Teilen zu erreichen
- Samus Rüstung stellt nicht nur einen Schutz gegen Feinde dar, sondern schützt auch ihre Gefühle
- Sakamoto wollte nicht, dass Samus Rüstung komplett nutzlos ist, diese hat auch einen gewissen Einfluss auf die Handlung
- Team Ninja wollte Samus als eine coole und starke Frau darstellen, die mit einer unmenschlichen Kraft ausgestattet ist







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