Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Nintendo-Online.de Backdrop Image

Digital Foundry hat sich die neue Fassung von Hogwarts Legacy für Nintendo Switch 2 im Detail angesehen und eine umfassende Technik-Analyse veröffentlicht. Im Fokus stehen unter anderem Auflösung, Bildrate und visuelle Unterschiede zur Switch 1-Version sowie zur Umsetzung auf PlayStation und Xbox.

Die Verbesserungen zur alten Version fallen deutlich aus: Die Switch 2-Fassung bietet ein sichtbar aufgewertetes Beleuchtungssystem mit SSAO, Schattenwurf, mehr Lichtquellen und Reflexionen auf Wasseroberflächen. Auch bei Asset-Qualität und Vegetation gibt es Fortschritte, viele einst zurückgenommene Details wurden wiederhergestellt. Ladebildschirme entfallen größtenteils.

Technisch läuft Hogwarts Legacy auf Switch 2 mit einer Basisauflösung von 720p, die offenbar mithilfe von DLSS auf 1080p hochskaliert wird. Die Bildrate liegt in der Regel stabil bei 30 fps – sowohl im TV- als auch im Handheld-Modus. Mobil sinkt die Ausgangsauflösung auf 540p, wird aber ebenfalls auf 1080p gebracht.

Im Vergleich zur Xbox One S sei die Darstellung laut Digital Foundry ähnlich, wobei die Texturqualität teils höher und das Laubwerk etwas weniger dicht ausfalle als auf PS4.

YouTube

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Wie gefällt euch die Umsetzung von Hogwarts Legacy auf Nintendo Switch 2? Und habt ihr den Titel vielleicht sogar schon auf einer anderen Plattform gespielt?