Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

[[embed:0]]

Mit Infernium soll schon bald ein weiteres vielversprechendes Horror-Spiel für Nintendo Switch erscheinen. Statt sich auf vorhersehbare Jump Scares zu verlassen, möchte Infernium seinen Spielern durch eine dauerhafte, angespannte Atmosphäre das Grusel lehren. Damit bestraft in der Hälle immer wieder den eigenen Tod zu erleben, muss man sich durch 17 miteinander verbundene Level kämpfen. Ähnlich wie bei Outlast kann man den meisten Gegnern allerdings keinen Schaden zufügen. Stattdessen muss man eigene Strategien entwickeln oder etwa geheime Abkürzungen finden und nutzen.

Als Besonderheit bleiben alle Veränderungen in der Spielwelt von Infernium erhalten. Dazu zählen etwa geöffnete Türen, Aufzüge oder Hindernisse, die nach dem Tod nicht zurückgesetzt werden. Ein New Game Plus-Modus und verschiedene Spielenden sollen für langfristige Spielmotivation sorgen. Auf der Switch soll das Spiel bei einer Auflösung von 720p mit 30 fps dargestellt werden.

YouTube

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Das Spiel katalonischen Entwickler Carlos Corando soll noch Ende des Monats, spätestens Anfang April zum Preis von 22,95 Euro im eShop erscheinen.